Verwendete Materialien für die Acrylbilder - Keilrahmen - Acrylfarben und Strukturpasten

 

Holzkeilrahmen

Das Holz wir für den Bau erst verwendet, nachdem es trocken genug ist. Dies verhindert, dass sich das Holz später verzieht und der darauf gespannte und bereits bemalte Leinen Falten und Dellen wirft. Sollte das Holz von minderer Qualität sein oder einfach zu zeitig verarbeitet werden, kann sich insbesondere im Winter dieses Phänomen in trockenen Wohnungen einschleichen und die Faszination am eigenen Wandbild schnell in Frust umschlagen.

Künstlerleinen

Auch der Qualitätsunterschied von bemalbaren Leinen kann enorm groß sein. Wir haben uns im Laufe der Zeit für einen echten, 340Gramm pro cm² schweren, Künstlerleienen entschieden, den wir seit sehr vielen Jahren gebrauchen. Somit achten wir auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Dehnbarkeit und Robustheit. Dabei haben wir uns für 25% Cotton und 75% Polyester entschieden und nach jahrelanger Arbeit mit diesem Erzeugnis unsere Entscheidung auch nicht bereut.

Acrylfarbe und Strukturpasten

Sicherlich ist die verwendete Farbe einer der wichtigsten Faktoren für die Langlebigkeit eines Wandbildes. Wir gebrauchen größtenteils Acrylfarben höchster Qualität. Diese weisen eine hohe Langlebigkeit sowie eine sehr hohe Pigmentierung auf. Folglich verblassen die Farben nicht und haben noch Jahrelang eine außerordentlich hohe Leuchtkraft. Dies gilt gleichwohl für die von uns verwendeten Strukturpasten und Lasuren. Durch kleine Tricks kann man große Effekte und hohe "Lebenserwartungen" erreichen. Wir verwenden hier spezielle Mixe, die wir voller Stolz auch als kleine Betriebsgeheimnisse behandeln und deren Zusammensetzung daher auch nicht in allen Fällen verraten werden. Dabei mixen wir auch Materialien zu, die erst auf lange Sicht einen Sinn ergeben.

Zum Beispiel wird bei unseren Strukturbildern der Strukturbasis einfach ein Schuss Latexfarbe beigemischt, die das Reißen des Malgrundes unterbinden soll und auch bei der Verarbeitung ein wenig unterstützend ist, da Sie die Spachtelmasse elastisch und hält und eine Rissbildung auch noch in Jahren unterbinden wird.

Dieser kleine Firmenrundgang soll verdeutlichen wie hoch unsere Ansprüche an uns slebst und unsere Produkte sind. Ob es nun moderne Kunstdrucke oder handgemalte Wandbilder sind, Qualität steht bei uns an erster Stelle. Bei uns werden Sie vergeblich sogenannte "Chinaware" oder Massenwahre aus Billiglohnländern suchen. Was Sie allerdings vorfinden werden sind 100%ig selbst entwickelte und handgearbeitete Wandbilder von Antoniya Slavova Art.

Moderne Wandbilder mit Seide

Moderne Wandbilder

Wandbilder modern Moderne Wandbilder